Noch keine Bewertung

Genova

Nach dem tödlichen Autounfall seiner Frau zieht Joe mit seinen zwei Töchtern nach Italien, wo sie ein neues Leben anfangen wollen. Auf den malerischen Straßen von Genua wagen alle drei einen Neuanfang, jeder von ihnen mit eigenen Problemen: Während Joe sich an das Leben als Witwer und alleinerziehender Vater gewöhnen muss, trifft sich seine ältere Tochter Kelly heimlich mit einem Einheimischen. Und seine jüngere Tochter Mary, die von Schuld heimgesucht wird, da sie den tragischen Unfall verursacht hat, beginnt, den Geist ihrer Mutter zu sehen …

Nach EIN MUTIGER WEG, 9 SONGS und DER WEG NACH GUANTÁNAMO präsentiert uns der Autor, Produzent und Regisseur Michael Winterbottom ein einfühlsames, herzzerreißendes Drama mit optimistischem Ende. Ein wahres Juwel!

Originaltitel: GENOVA

GB 2008, 94 min

Genre: Drama

Darsteller: Colin Firth, Dante Ciari, Gherardo Crucitti, Hope Davis, Monica Bennati

Regie: Michael Winterbottom