Noch keine Bewertung

Kindergesichter

In einem kleinen Dorf in den Schweizer Bergen wird die Mutter des 10jährigen Jean beerdigt. Der sensible Junge vergräbt sich in seiner Trauer, während sein Vater Pierre schon bald neue Heiratspläne schmiedet. Jean wird auf eine Reise geschickt. Als er zurückkehrt, wohnen Pierres neue Frau Jeanne und deren Tochter Arlette schon im Haus des Vaters. Obwohl die warmherzige Jeanne sich um Jeans Zuneigung bemüht, verhält er sich schroff und ablehnend ihr gegenüber. Für seine Stiefschwester Arlette empfindet er tiefen Haß. Eines Nachts schickt er sie hinaus in den Schnee mit der Lüge, er habe ihre verlorene Puppe an der Brücke gesehen ...

Originaltitel: VISAGES D'ENFANTS

F/CH 1923, 117 min

Genre: Stummfilm, Drama

Darsteller: Victor Vina, Jean Forest, Rachel Devirys

Regie: Jacques Feyder