Noch keine Bewertung

Kurt & Courtney

Der meistdiskutierte Film des Sundance-Filmfestival 1998 war der, den sie nicht zu zeigen wagten:

Im April 1994 wurde Kurt Cobain tot in seiner Wohnung aufgefunden, offensichtlich hatte er Selbstmord begangen.

Vorausgegangen waren seine Schwierigkeiten mit Drogen und seine starken Depressionen. Als Leadsänger von Nirvana hatte er das Lebensgefühl einer Generation getroffen, denn er reflektierte mit seiner Musik die Ängste, die Einsamkeit und die Verwirrung in einer Welt sich auflösender Werte...

Drei Jahre nach seinem Tod recherchierte Nick Broomfield die wahren Umstände und ging dem Gerücht nach, welches unmittelbar nach der Bekanntgabe vom Ableben des Nirvana-Sängers aufkam: Hat ihn vielleicht seine Frau Courtney Love umbringen lassen ???

Faszinierende Doku über die Legende Kurt Cobain, sein turbulentes Leben und seinen tragischen Tod und über die sehr öffentliche Liebesgeschichte mit seiner Frau Courtney Love .

Originaltitel: Kurt & Courtney

USA 1997/98, 95 min
Verleih: Movienet

Genre: Dokumentation, Musik

Regie: Nick Broomfield