Noch keine Bewertung

Martín Fierro, la pelicula

Dieser Western-Animationsfilm basiert auf dem Buch „El Gaucho Martín Fierro“ des argentinischen Autors José Hernández. Es ist die Geschichte eines der tausend Gauchos, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts einberufen wurden, um an der Grenze zwischen Argentinien und Patagonien gegen die Indios zu kämpfen. Martin Fierro wird von seiner Familie getrennt und an die Grenze geschickt, um dort dem Militär zu dienen. Diese plündern und bereichern sich an Land und Gütern. Fierro flieht zurück, doch dort wurde seine Familie enteignet. Fierro beginnt zu verstehen, daß er das Verlorene nicht wiederherstellen kann und ihm nur noch der Kampf um die Freiheit bleibt.

Originaltitel: MARTÍN FIERRO, LA PELICULA

Argentinien/Spanien 2007, 87 min

Genre: Animation, Western, Literaturverfilmung

Regie: Liliana Romero, Norman Ruiz