Noch keine Bewertung

The Internet's Own Boy: The Story Of Aaron Swartz

Programmierer-Wunderkind und Internetaktivist Aaron Schwartz hat seine Fingerabdrücke überall im Internet hinterlassen. Doch sein bahnbrechender Einsatz für soziale Gerechtigkeit und sein politisches Engagement sowie sein aggressives Eintreten für freien Zugang zu Informationen verwickelten Schwartz in einen zweijährigen juristischen Albtraum, der mit dem Suizid des 26jährigen endete.

THE INTERNET’S OWN BOY ist eine sehr persönliche Geschichte über die Verluste, die wir hinnehmen müssen, wenn wir die Folgen der Technologie und ihre Auswirkung auf unsere alltägliche Freiheit ignorieren.

Originaltitel: THE INTERNET'S OWN BOY: THE STORY OF AARON SWARTZ

USA 2014, 120 min

Genre: Dokumentation, Biographie

Regie: Brian Knappenberger