Ticket to Love

Gary ist ein kleiner Gauner, der auf den Straßen von New York einen florierenden Schwarzhandel mit Tickets aller Art betreibt und so ein schwankendes, aber erträgliches Einkommen hat.

Ständig schmiedet er phantastische Pläne für den ultimativen Coup. Seine Freundin ist die ewige Unsicherheit leid und verläßt ihn. Als wäre das noch nicht genug, macht Gary bald darauf auch ein finanzkräftiger Konkurrent zu schaffen. Ist die Not am größten, erscheint auch bald der Papst, dessen segensreicher Blick auf Gary diesem über Umwege zu unverhofftem Reichtum verhilft. Mit dem Geld in der Tasche ist für Gary das Happy-End samt Wiedervereinigung mit seiner Freundin natürlich unvermeidlich.

Ticket to love hat ein durchgehend hohes Tempo, die Gags im einzelnen können aber nicht immer überzeugen. Doch Andy Garcia als Gary hampelt sich durch den Film und sorgt so in dieser Klamotte doch für einige unterhaltsame Momente.

[ Sarah Schipschack ]

Originaltitel: TICKET TO LOVE

USA 2000, 109 min
Label: Concorde HE

Genre: Komödie

Darsteller: Andy Garcia, Andie MacDowell

Regie: Richard Wenk