Noch keine Bewertung

Das Duell der Degen

Unschuld, Ehre, Liebe, Verrat und Rache, Abenteuer, Duelle. Ein Mantel- und Degenfilm im glänzenden Frankreich des Sonnenkönigs. Wie schön war damals das Leben: Tag und Nacht Fechten, Reiten, Tanzen und Lieben. Action! Die Figuren sind authentisch, die intrigenreiche Geschichte reine Fiktion. Der junge Lagadère, ein vaterloses Gossenkind, wird von zwei Fechtmeistern groß gezogen. Er freundet sich mit dem Herzog von Nevers an, einem frivolen und charmanten Mann von Welt - doch dieser hat nicht nur Freunde. Lagadère warnt Nevers, kann aber den Mord an seinem Freund nicht verhindern. Er verspricht dem Sterbenden, ihn und sein Kind zu rächen.... Meisterregisseur de Broca ist mit einem sensationellen Film zur Stelle, welcher den Beweis antritt, daß der klassische Mantel- und Degenfilm zu neuem Leben erweckt ist.

Originaltitel: Le Bossu

F 1997, 120 min

Genre: Abenteuer, Action

Darsteller: Daniel Auteuil, Vincent Perez, Marie Gillain

Regie: Philippe de Broca