Noch keine Bewertung

Leaving Las Vegas

Ben, Drehbuchautor in Hollywood, ist tief heruntergekommen. Die Besessenheit, mit der er den Alkohol flaschenweise in sich hineinschüttet, trifft das Wort "Trinker" kaum. Dabei strahlt er stets einen unwiderstehlichen, würdevollen Charme aus. Als ihn aber nach und nach alle Freunde aufgeben und er auch noch seinen Job verliert, zieht Ben seine eigene Abschußlinie: Er verläßt die Stadt und beschließt, seinem Leben das Ende zu geben, das er selbst sich auserwählt hat: Im glamourösen, faszinierenden, sexgeladenen Las Vegas will er seine großzügige Abfindung durchbringen - bis zum Exitus. Die erste, die ihm in Las Vegas über den Weg läuft ist Sera. Sie schlägt sich in der Glitzer-Metropole als Callgirl durch. Auch sie ist dort angelangt, wo man an das Leben keine großen Erwartungen mehr stellt. Ihr Zuhälter behandelt sie wie ein Arbeitstier.

Ben bucht Sera für eine ganze Nacht und damit beginnt alles. Bei beiden bleibt nachher das Gefühl, in dem anderen kurz vor dem Abgrund etwas Einzigartiges gefunden zu haben. Sera bietet Ben an, bei ihr zu wohnen. Beide sind ohne lllusionen und nehmen sich, wie sie sind - als Trinker und als Hure. Gegen alle Widrigkeiten wollen sie sich einfach nur lieben...

Originaltitel: Leaving Las Vegas

USA 1995, 112 min
Verleih: Prokino

Genre: Drama, Liebe

Darsteller: Elisabeth Shue, Nicolas Cage

Regie: Mike Figgis