Noch keine Bewertung

Malabar princess

Weil ihm das Lernen Schwierigkeiten macht und sein alleinerziehender Vater keine Zeit für ihn hat, soll der 8-jährige Tom das nächste Schuljahr bei seinem Großvater in den Bergen verbringen. Hier verschwand vor fünf Jahren seine Mutter in einem Gletscher des Mont Blanc. Aber verschwinden heißt nicht sterben, beschließt Tom, sollen die Erwachsenen doch sagen, was sie wollen! Er hat nur noch eines im Sinn: Seine Mutter wiederzufinden, und wenn er dafür Berge versetzen müßte! Vielleicht ist sie ja eine Gefangene des Mont Blanc, wie das indische Flugzeug Malabar Princess, das vor 50 Jahren in das ewige Eis stürzte? Tom macht sich auf die Suche nach der Wahrheit ...

Einfühlsame, spannende Familienkomödie über die kleinen und großen Fragen zu Leben und Tod.

Originaltitel: MALABAR PRINCESS

F 2004, 94 min

Genre: Tragikomödie, Poesie

Darsteller: Jules Angelo Bigarnet, Jacques Villeret, Claude Brasseur, Michèle Laroque

Regie: Gilles Legrand