Noch keine Bewertung

Meschugge

"Verbrechen an der Menschheit gab es viele. Da sind wir Juden nicht die einzigen Opfer und Deutschland nicht das einzige Schlachtfeld. Unser Film könnte in einem anderen Land unter einem anderen Volk spielen. Überall gibt es solche Geschichten, solche Schicksale. In vielen Familien gibt es eine geheime Vergangenheit und meistens wissen die Kinder nichts davon. Familienverbrechen verjähren nicht, sie werden stillschweigend vererbt. "Meschugge" sticht in einen dieser Teufelskreise. Die Schuldfrage interessiert mich dabei weniger als die Frage, wie man diesen Teufelskreis unterbrechen kann. Ich kann beim besten Willen an nichts anderes glauben als an Aufklärung und Liebe. Liebe entscheidet alles. Ich bin eben ein romantischer Mensch." (Dani Levy).

MESCHUGGE ist ein Thriller und die Geschichte einer Liebe - der Liebe zwischen David und Lena, die in New York aufeinandertreffen, ohne zu ahnen, wie sehr ihrer beider Leben bereits miteinander verknüpft sind. Erneut ein großer Wurf des kreativen Berliner X-Filme-Teams. (LOLA RENNT, DAS LEBEN IST EINE BAUSTELLE)

D 1998, 107 min
Verleih: Jugendfilm

Genre: Krimi

Darsteller: Maria Schrader, Dani Levy, David Strathairn

Regie: Dani Levy