Noch keine Bewertung

Two Hands

Das hatte sich der Kleinganove Jimmy ganz anders vorgestellt: Als er für den Gangsterboß Pando eine Geldlieferung ausführen soll, sieht er seinen Aufstieg bereits vor sich. Doch es geht alles schief: Die Empfängerin der Kohle stirbt, und Jimmy wird selbst beklaut. Auf der Flucht vor Pando und seinen Kumpanen versucht er nun krampfhaft die Kohle wiederzubeschaffen - und gleichzeitig seiner großen Liebe Alex näher zu kommen.

TWO HANDS war ein Kassenschlager in Australien und weiß durch seine locker-witzige Art zu überzeugen. Auch wenn alles in bekannten Bahnen verläuft, machen die guten Schauspieler und der typisch australische Humor den Film sehenswert.

Originaltitel: TWO HANDS

Australien 1999
Verleih: Sunfilm

Genre: Action, Gangster, Komödie

Darsteller: Heath Legder, Brian Brown, Susie Porter

Regie: Gregor Jordan

[ Jan Berger ]