Noch keine Bewertung

Wild Zero

Unterhaltsames Rock’n’Roll-Zombie-Musical

Da kommt endlich ein legitimer Nachfolger von FROM DUSK TILL DAWN und das ausgerechnet aus dem Godzilla-Land Japan, besetzt mit den charismatischen japanischen Rockern von "Guitar Wolf", die gleich ihren ersten richtigen Auftritt als Spielfilm absolvieren. Ace ist begeisterter Fan der Rockband "Guitar Wolf" und folgt seiner Lieblingsband von Auftritt zu Auftritt. In einem elendig abgelegenen Kaff soll der nächste Gig der Combo stattfinden. Klar, daß sich Ace auf den Weg macht und unterwegs "zufällig" an einer Tankstelle das hübsche Mädchen Tobio kennenlernt, in die er sich natürlich verlieben muß. Als sie am vermeintlichen Ort ankommen, entpuppt sich das dröge Nest schnell als unheimliche Geisterstadt, in der es von gierigen Zombies nur so wimmelt. Und bevor der Flirt richtig losgehen kann, muß Ace seine neue Freundin schon vor einer Horde aufdringlicher Zombies retten, und bekanntlich vermehren sich diese Untoten äußerst schnell. Doch die haben die Rechnung ohne Supermann Guitar Wolf gemacht...

In diesem Rock’n’Roll-Zombie-Musical von höchstem Unterhaltungswert kämpfen top-gestylte Lederjackenträger mit schicker Frisur und schwarzen Sonnenbrillen (die auch im härtesten Gefecht nie verrutschen) gegen aufdringliche Untote. Regisseur Tetsuro Takeuchi ist einer der bekanntesten Musikvideoregisseure Japans und hat für seine Clips schon unzählige Preise erhalten. Mühelos umschifft er die Probleme einer Low-Budget Produktion und gibt seinem Film einen eleganten Look mit vielen optischen Tricks und Einfällen und einem Charme, der nahtlos in die wild schrammelnden Gitarren und den krachigen R’n’R-Sound von "Guitar Wolf" übergeht. Dieses erfrischende und hemmungs-lose Trash-Kino sorgte in Japan für ausverkaufte Lichtspielhäuser und bietet gerade für all jene, die schon vor dem 24. Dezember vom hiesigen Weihnachtswahnsinn die Nase voll haben, die ersehnte Entspannung.

Originaltitel: Wild Zero

J 1999, 98 min
Verleih: REM

Genre: Action, Musik, Trash

Darsteller: Guitar Wolf, Bass Wolf, Drum Wolf, Masashi Endo

Regie: Tetsuro Takeuchi

Kinostart: 21.12.00

[ Anne Riordan ]