BOUNCE

Mychael Danna

Ohne den Einsatz ethnischer Instrumente ist Mychael Dannas musikalisches Werk kaum vorstellbar. Seine klangliche Vielfalt bringt er an Bord einer jeden Produktion, themenunabhängig. So greift er für die romantische Komödie BOUNCE zu Bansuri (Blasinstrument, im Klang ähnlich dem armenischen Duduk), Xylophon, E-Gitarren, Perkussion und kleinem Kammerorchester und zaubert eine heitere bis verträumte Musik. Hin und wieder frischt er den Score mit seichten elektronischen Beats und Sounds auf. Das ist neu für Danna. Auch wenn es dem filmmusikalischen Zeitgeist geschuldet sein wird, schadet es keineswegs der Komposition. Vielmehr bereichert diese vorsichtige Erkundung neuen Terrains den Soundtrack und gleichzeitig Dannas Spektrum.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.

Label: Varèse Sarabande