Label: Milan Records

Three Thousand Years Of Longing

Tom Holkenborg

Nach George Millers MAD MAX: FURY ROAD ist dies der zweite Film, an dem Tom Holkenborg (alias Junkie XL) als Advocatus musicus mitarbeitet. Für Action ist in dem bizarren Fantasydrama allerdings kein Platz. Stattdessen pendelt der Score zwischen atmosphärischen Elektro-Orchester-Flächen und fernöstlich angespitzten Perkussionstracks.

Heraus sticht dabei in rotierender Wiederkehr eine zauberhafte, ausufernde Melodie (solistisch von verschiedenen Instrumenten getragen), die auch musikhistorisch einen weiten Bogen spannt. Im Abspann verzuckert sie Matteo Bocelli leider zum klebrigen Bonbon.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.