Noch keine Bewertung

Ciao Ciao + River

RIVER: Der Schafhirte Guru vermutet den Grund für seinen Motorradunfall in der Vernachlässigung seines eigenen Vaters, eines respektierten Mönchs, und dem damit verbundenen schlechten Karma, welches nun auf ihn zurückgefallen ist. Als sein Vater dann auch noch erkrankt, stellt er seiner Tochter Yangchan Lhamo zum ersten Mal ihren Großvater vor. Yangchan fühlt sich immer weniger von Vater und Mutter, die ihre erneute Schwangerschaft ebenfalls für ein schlechtes Omen hält, verstanden. Auch Vater Guru scheint seit dem Besuch bei ihrem Großvater distanzierter als je zuvor, trägt er doch einen versteckten Schmerz in sich.

Vorfilm CIAO CIAO: Ein einsames Mädchen trifft auf einen stillen Jungen und freundet sich mit ihm an – ein Versuch der Erinnerung an die Kindheit.

China 2015/2016, 94 + 6 min

Genre: Drama

Darsteller: Yangchan Lhamo, Regzin Drolma, Guru Tsedan

Regie: Sonthar Gya, Chen Jiayin