Originaltitel: COLLATERAL DAMAGE

USA 2001, 105 min
Verleih: Tobis

Genre: Action, Thriller

Darsteller: Arnold Schwarzenegger, John Leguizamo, Francesca Neri, Elias Koteas

Regie: Andrew Davies

Kinostart: 21.02.02

Noch keine Bewertung

Collateral Damage

Kompetentes Schwarzenegger-Action-Vehikel

Bei einem Attentat des kolumbianischen Terroristen Perrini verliert der unbescholtene Feuerwehrmann Brewer Frau und Kind. Weil die offiziellen Ermittlungen der Behörden im Nichts verlaufen und Brewer von der Angst getrieben wird, der Drahtzieher des Verbrechens könne nie zur Rechenschaft gezogen werden, nimmt der verzweifelte Mann das Gesetz in die eigene Hand und reist nach Kolumbien ...

Einen milderen, aber trotzdem zu allem entschlossenen Schwarzenegger präsentiert Spannungsspezialist Andrew Davies in diesem kompetenten Thriller. Ihm ist eine stringent erzählte Handlung ebenso wichtig wie erstklassige Action. Arnie wird damit eine Spielwiese geboten, auf der er sich wohl fühlt wie seit TRUE LIES-Tagen nicht mehr.

[ Cinebiz ]