Noch keine Bewertung

Die guten alten schmutzigen Zeiten

Seit es den Stummfilm gibt, entwickelte sich eine Szene, in der private Sammler ihrer heimlichen Leidenschaft für sündiges Sexfilm-Material nachgehen konnten. POLISSONS ET GALIPETTES ist der Zusammenschnitt mehrerer pornographischer Kurzfilme, die Anfang des vergangenen Jahrhunderts in Frankreich gedreht wurden - häufig auf unprofessionelle Art und Weise mit Freunden und Prostituierten, die man für ein paar Münzen angeheuert hatte. Und selbstverständlich bestanden alle darauf, anonym zu bleiben. So kommen Perücken und falsche Schnurrbärte besonders häufig zum Einsatz. Auch die Namen der "Schauspieler" und "Regisseure" sind uns heute nicht mehr bekannt.

Abgesehen davon, daß diese Filme einen wichtigen Teil der Kinogeschichte darstellen, sind die teils naiven Werke in ihrem authentischen Dilettantismus höchst unterhaltsam und ermöglichen direkte, besser: sehr direkte, Tuchfühlung mit einer pikanten Vergangenheit.

Originaltitel: Polissons et galipettes

F 1920er Jahre, 67 min

Genre: Erotik, Kult

Regie: Michel Reilhac