Noch keine Bewertung

Heimliche Freunde

Die 10jährige Devon freundet sich mit dem wesentlich älteren Trent an, der seinen Lebensunterhalt mit Rasenmähen verdient. Beide sind auf ihre Art Außenseiter. Er, weil er nicht zur gehobenen Klasse gehört und sie, weil sie in der wohlhabenden Siedlung, in die sie mit ihren Eltern gezogen ist, keine Freunde findet.

Das phantasiebegabte Mädchen flieht ohnehin immer öfter in seine eigenen Traumwelten. So fühlt es sich von der fremden, abenteuerlichen Welt, in der Trent lebt, immer stärker angezogen. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, sehr zum Mißfallen von Devons Eltern. Diese vermuten im Umgang mit Trent eine große Gefahr für ihre Tochter. Gemeinsam mit einigen Nachbarn beginnen sie, gegen den unerwünschten Freund anzugehen. Als Trent durch einen Unfall den Dobermann eines Nachbarn anfährt, spitzt sich die Situation auf das Äußerste zu. Devon kann Trent ganz knapp vor der Lynchjustiz der aufgebrachten Menge retten.

"Ein brillianter, bewegender, lustiger und auch sehr trauriger Film, den man definitiv nicht verpassen sollte." (The Sun) Ein Juwel des US-Independent -Kinos!

Originaltitel: LAWN DOGS

USA 1998, 100 min
Verleih: Arthaus

Genre: Erwachsenwerden, Drama

Darsteller: Mischa Barton, Sam Rockwell, Kathleen Quinlan

Regie: John Duigan