Originaltitel: LULU ON THE BRIDGE

USA 1998, 104 min
Verleih: Tobis

Genre: Literaturverfilmung, Liebe

Darsteller: Harvey Keitel, Mira Sorvino, Willem Dafoe

Regie: Paul Auster

Noch keine Bewertung

Lulu On The Bridge

Der Jazzmusiker Izzy Maurer wird während eines Auftritts in einem New Yorker Nachtclub angeschossen. Seine Verletzung ist so schwer, daß er nie wieder Saxophon spielen kann. Sein Leben erscheint ihm hoffnungslos, und er verfällt in eine tiefe Depression. Durch Zufall gerät Izzy an einen geheimnisvollen Stein, der ihn zu der bezaubernden, jungen Schauspielerin Celia Burns führt. Beide verlieben sich ineinander und sind fortan unzertrennlich. Als Celia nach Irland reisen muß, um als Lulu vor der Kamera zu stehen, scheint die Trennung nur vorübergehend, doch bizarre Umstände und tragische Ereignisse verhindern eine glückliche Beziehung.