Noch keine Bewertung

Revolución, el cruce de los Andes

Buenos Aires im Jahr 1880. In einer verlassenen Pension trifft ein Journalist einen der letzten Überlebenden der legendären Andenüberquerung, Manuel Estéban de Corvalán. Die Überquerung, an der insgesamt 5200 Soldaten beteiligt waren, wurde 1814-19 von dem argentinischen General José de San Martín angeführt. Corvalán war damals gerade einmal 15 Jahre alt und wurde, weil er lesen und schreiben konnte, zu einem von dessen Sekretären. Seine Erinnerungen geben nicht nur Aufschluß über eines der wichtigsten Ereignisse des argentinischen Unabhängigkeitskampfes, sondern auch über San Martíns Leben.

Originaltitel: REVOLUCIÓN, EL CRUCE DE LOS ANDES

Argentinien 2010, 95 min

Genre: Drama, Historie, Biographie

Darsteller: Víctor Hugo Carrizo, Alfredo Castellani, Juan Ciancio

Regie: Leandro Ipiña