Noch keine Bewertung

Western (1997)

Der junge Paco ist Vertreter für Schuhe und Schwarm aller Frauen. Mit dem schicken Firmenwagen braust er durch die Bretagne. Anhalter darf er nicht mitnehmen. An einer Raststätte klaut ihm der Anhalter Nino den Wagen...

Zwar nimmt ihn die junge Marinette mit in die nächste Stadt (und ins Bett), aber zur Polizei kann Paco nicht gehen und als er seinen Chef anruft, ist er den Job los. Am nächsten Morgen begegnet Paco Nino und schlägt ihn krankenhausreif. Als er ihn dann im Krankenhaus besucht, erzählt Nino, daß er Pacos Wagen geklaut hatte, um eine Frau aufzureissen. Aber das hatte nicht geklappt.

Paco und Nino ziehen zusammen weiter. Als sie sich einer fremden Stadt nähern, sagt Paco, dort gäbe es mindestens eine Frau, die Nino lieben würde. Man müßte sie nur finden. Vielleicht mit einer Umfrage nach dem "idealen Mann". In einer Kneipe entwickeln sie einen Fragebogen...

Der französische Regisseur Manuel Poirier landete mit seiner bezaubernden Komödie über kleine Affären und große Liebe einen Überraschungserfolg, der der Jury in Cannes in diesem Jahr ihren Spezialpreis wert war.

Originaltitel: WESTERN

F 1997, 120 min
Verleih: MFA

Genre: Komödie

Darsteller: Sergi Lopez, Sacha Bourdo

Regie: Manuel Poirier