Originaltitel: A Life Less Ordinary

GB 1997, 104 min
Verleih: UIP

Genre: Komödie

Darsteller: Ewan McGregor, Holly Hunter, Cameron Diaz, Ian Holm

Regie: Danny Boyle

Noch keine Bewertung

Lebe lieber ungewöhnlich

Gar nicht so rational reagiert Robert, einRaumpfleger mit literarischen Ambitionen, auf die Tatsache, daß sein Job einer betrieblichen Rationalisierungsmaßnahme zum Opfer fallen soll. Mit der plötzlichen Aktivkraft eines Meister Propper kidnappt er kurzerhand den heißen Feger Celine, die verwöhnte Tochter seines kaltherzigen und brutalen Chefs Naville. Verglichen mit dem keineswegs hilflosen Entführungsopfer wirkt der artige Saubermann allerdings bald wie der reinste Waschlappen. Die Lage spitzt sich zu, als der äußerst verstimmte Vater die beiden Kopfgeldjäger O’Reilly und Jackson damit beauftragt, sein Töchterlein unversehrt wiederzubeschaffen und seine ehemalige Reinigungskraft von der Erdoberfläche wegzuputzen. Was er nicht ahnt: Für seine Säuberungsaktion hat er zwei mit allen Wassern gewaschene Engel angeheuert, die direkt vom Himmel geschickt wurden, um zwischen Robert und Celine das Feuer ewiger Liebe zu entfachen. Und so stellt sich die Frage wer nach vielen Irrungen und Wirrungen am Ende wem eins auswischen wird ...

Für ihren dritten Film drehte das britische Trio Danny Boyle (Regie), Andrew Macdonald (Produktion) und John Hodge (Drehbuch) mit großem Staraufgebot zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten.