Originaltitel: LES MISERABLES

GB/USA 1997, 133 min
Verleih: Constantin

Genre: Literaturverfilmung, Drama

Darsteller: Liam Neeson, Geoffrey Rush, Uma Thurman

Regie: Bille August

Noch keine Bewertung

Les Misérables (1997)

Jean Valjean führt ein Leben mit dunkler Vergangenheit: Vor Jahren war er ein gesuchter Verbrecher, jetzt ist er der beliebte, selbstlose Bürgermeister eines Städtchens vor Paris. Als sein Erzfeind Inspektor Javert hinter Valjeans wahre Identität kommt, scheinen seine Tage gezählt. Doch die Liebe zur kranken Fantine verbietet es ihm, sich dem besessenen Gesetzeshüter zu beugen. Nach deren Tod zieht Valjean die uneheliche Tochter allein auf. Eines Tages lernt auch sie die Kraft der Liebe kennen, was Jevert endlich auf Valjeans Spuren bringt. In den Wirren der Revolution kommt es zur schicksalhaften Begegnung, die über Liebe und Tod entscheidet...

Ein Meisterwerk der Weltliteratur, Victor Hugos "Die Elenden", kommt in neuer Adaption von Oscar-Preisträger Bille August und mit prominenter Besetzung erneut in die Kinos.