Originaltitel: DEUCE BIGALOW: MALE GIGOLO

USA 1999, 88 min
Verleih: Buena Vista

Genre: Komödie

Darsteller: Rob Schneider, William Forsythe, Eddie Griffin

Regie: Mike Mitchell

www.deucethegigolo.com

Kinostart: 13.04.00

Noch keine Bewertung

Rent-A-Man

Zierfische und ein Mann für gewisse Stunden

Die Fische lieben ihn und die Frauen übersehen ihn: Deuce Bigalow, seines Zeichens kleinster Zierfischbeckenreiniger in Los Angeles. Als er den Fischteich des Weltklasse-Gigolos Antoine Laconte reinigt, haut es Deuce um. Dieser Callboy hat wirklich alles: blendendes Aussehen, schöne Frauen, schnelle Autos und vor allem das absolute High-Tech Super-Aquarium mit einem unbezahlbaren chinesischen Löwenfisch als Hauptattraktion. Als dieser Fisch schwer erkrankt, übernimmt Deuce dessen liebevolle Pflege. Doch das Leben meint es nicht gut mit ihm, das Super-Aquarium geht zu Bruch und eine Reihe von Ereignissen führt zur vollständigen Zerstörung des teuren Apartments.

Deuce muß innerhalb von drei Wochen bis zur Rückkehr des Latin Lovers die luxuriöse Unterkunft in den Urzustand zurückversetzen. Er braucht Geld! Viel Geld! Da hat er eine geniale Idee - er schlüpft in Antoines Rolle und übernimmt dessen Aufträge: Nach beinahe vollständiger Körperenthaarung und modischer Rundumerneuerung hetzen 165 cm geballte Erotik von einem abgefahrenen Date zum nächsten. Deuce gibt wirklich alles, aber ihm bleibt nichts erspart. Bis er auf die reizende Kate trifft und kurz davor ist, sich zu verlieben.

Komiker und Big Daddy Adam Sandler stand Pate bei der haarsträubenden Strip-Parade und Rob Schneider als Mann für gewisse Stunden übertrifft alle Erwartungen, auch die schlimmsten. Er zeigt in RENT-A-MAN, daß wahre Größe eben doch von innen kommt, wo das Herz sitzt und die Lachmuskeln. Regie-Newcomer Mitchell bürstet das klassische Stand-up-Comedy-Thema so gegen den Strich, daß neue Situationen, bizarre Charaktere und unerwartete Szenen Lachsalven am Fließband provozieren.

[ Verleih ]