Noch keine Bewertung

The Limey

Rachedrama mit Altstars Stamp und Fonda

Nach dem Erfolg von OUT OF SIGHT taucht Steven Soderbergh erneut ein in die Welt der Gangster, Hustler und Glücksritter und läßt die britische Schauspielerikone Terence Stamp als wortkargen Rächer blutrot sehen.

Neun Jahre saß Wilson wegen eines bewaffneten Banküberfalls in seiner Heimat Großbritannien im Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß macht er sich auf den Weg nach Los Angeles, um den geheimnisvollen Tod seiner Tochter Jenny aufzuklären, die angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam. In L.A. erfährt er, daß Jenny bis zu ihrem Tode eine Affäre mit dem Plattenproduzenten Valentine hatte. Und an dessen Fersen heftet er sich nun.

Verfolgungsjagden, Schlägereien, angeheuerte Killer und schließlich heillose Flucht - nichts kann Valentine vor dem rachsüchtigen Vater seiner Geliebten retten. Schließlich stellt ihn Wilson im nordkalifornischen Big Sur und Valentine klärt ihn über die Umstände von Jennys Tod auf. Die Wahrheit ist bitter - Wilsons eigene Vergangenheit, sein Lebensstil, er selbst ist schuldig.

Originaltitel: THE LIMEY

USA 1998, 110 min
Verleih: Highlight

Genre: Thriller, Gangster

Darsteller: erence Stamp, Lesley Ann Warren, Peter Fonda

Regie: Steven Soderbergh

Kinostart: 06.01.00

[ Verleih ]