Noch keine Bewertung

Trees Lounge

Die abgetakelte "Trees Lounge"-Bar ist Tommys Heimat. Hier betrinkt er sich, bis man ihn rauswirft, hier versucht er erfolglos, Mädchen für einen One-Night-Stand abzuschleppen, hier sinniert er über die Ungerechtigeit des Lebens.

Tommy ist ohne Job. Sein früherer Boß hat ihm die Freundin ausgespannt, und ob das Kind, das sie erwartet, von ihm ist verrät sie nicht.

Als er den Eiswagen seines verstorbenen Onkels übernehmen kann, scheint zumindest Tommys Einkommen für den Sommer gesichert. Doch verknallt sich die minderjährige Debbie in ihn. Und der Ärger geht erst richtig los.

Mit seinem Regiedebüt Trees Lounge schuf Independent-Ikone Steve Buscemi eine bittere und scharfsinnige Komödie über verpaßte Chancen, großmäulige Loser und die Monotie der Suburbs.

"Ich versuchte mir vorzustellen, wie mein Leben hätte verlaufen können, wenn ich nicht nach Manhattan gezogen und Schauspieler gworden, sondern in Valley Stream geblieben wäre." (Steve Buscemi)

Originaltitel: Trees Lounge

USA 1996, 95 min
Verleih: Arsenal

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Steve Buscemi, Mark Boone jr, Cloe Sevigny

Regie: Steve Buscemi