Noch keine Bewertung

Vielleicht

Es beginnt am Vorabend des neuen Jahrtausends: Auf einer Silvester-Party sieht sich Arthur plötzlich mit dem Wunsch seiner Freundin Lucie konfrontiert, unbedingt und sofort ein Kind zu zeugen! Arthur aber fühlt sich noch zu jung und unvorbereitet und zerstreitet sich darüber mit Lucie.

In einem abgelegenen Teil des Hauses, in dem das Fest stattfindet, entdeckt er eine Dachluke, die er erklimmt - und sich unversehens im Paris des Jahres 2070 wiederfindet. Die Stadt der Städte jedoch ist jetzt eine sandige Wüste und nur die freistehenden Spitzen von Nôtre-Dame und Sacre-CÏur künden noch von der einstigen Größe der Nation. In diesem wüstenhaften Paris trifft Arthur auf einen alten, 70-jährigen Mann, der ihm versichern will, daß er dessen Sohn sei - und der verständlicherweise großes Interesse daran hat, daß Arthur Vater wird. Also versucht er ihm zu zeigen, wie lebenswert das Leben doch ist...

Die mit großem Aufwand gedrehte Science-Fiction-Komödie von Erfolgsregisseur Cédric Klapisch zeigt neben beeindruckenden Paris-Ansichten Jean-Paul Belmondo in seiner bewegendsten Rolle der letzten Jahre.

Originaltitel: Peut-être

F 1999, 109 min

Genre: Komödie, Science Fiction

Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Julie Depardieu, Romain Duris

Regie: Cédric Klapisch