Label: Intrada

The Rock

Nick Glennie-Smith, Hans Zimmer, Harry Gregson-Williams

Parallel zur Veröffentlichung des Soundtrack zu THE CREATOR bringt Intrada Records eine expandierte Fassung von THE ROCK heraus. Der Film ist ein Genreklassiker von 1996, die Musik ein Monstrum aus Zimmers heißester Actionphase. Die damalige Ausgabe vereinte alle wichtigen Themen und Actionpassagen und brannte sie in einer dramaturgisch sinnigen Reihenfolge auf eine Solo-CD. Mit über zwei Stunden verdoppelt die aktuelle Edition die Laufzeit nicht nur, sondern sorgt auch für erhebliche Dopplungen (sprich: Redundanzen) im musikalischen Material. Losgelöst vom Film lärmt der elektro-orchestrale, teils ohrenbetäubende Bombast auf Dauer. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.