Noch keine Bewertung

Hier sprach der Preis

"Alles muß raus" heißt es auf den Plakaten des Heimwerker-Marktes Praktiker. Die Tage der Handelskette sind gezählt, über 200 Filialen schließen, 20.000 MitarbeiterInnen werden entlassen. Der Kaufreize weckende Slogan verkündet Endzeitstimmung: Die Preise purzeln, Waren werden verschleudert, gierige Hamsterkäufe setzen ein, Regale werden für immer leer geräumt, vor allem aber läuft für die Beschäftigten der Countdown in die Arbeitslosigkeit.

Das ist im Herbst 2013 auch im Praktiker-Markt von Bruchsal-Heidelsheim nicht anders, wo die langjährigen Mitarbeiterinnen Elena und Marina in einer Mischung aus Frust, Wehmut und Ungewissheit die absurden Begleitumstände des Niedergangs ertragen und die letzten Reste verwalten.

D 2015, 87 min

Genre: Dokumentation

Regie: Sabrina Jäger