Noch keine Bewertung

Tottori – Kopfüber ins Abenteuer

Vega ist neun Jahre alt und sehr besonnen. Sozusagen „die einzige Normale in der Familie“. Denn ihre fünfjährige, wilde Schwester Billie macht, was sie will, der Vater benimmt sich auch nicht gerade wie ein Erwachsener, und die Mutter muß sich in diesem Sommer in einer Klinik ausruhen, weil sie immer so viel denkt. Deshalb kann sie auch nicht mit ihnen zusammen in die Berge fahren. Dort wollen die drei die Natur genießen, Fische angeln und im Zelt übernachten.

Bei einem Bauernhaus, in dem eine alte, sonderbare Frau wohnt, geht die Wanderung los – durch den Wald, über Felsen, an einem reißenden Fluß entlang. Abends zelten sie auf einer Wiese, beobachten den Sonnenuntergang, und der Vater verblüfft seine Töchter mit einem Kartentrick. Am nächsten Tag führt sie der Weg über eine schlingernde Hängebrücke auf die andere Seite des Flusses. Alles ist hier so schön und aufregend. Doch dann passiert ein Unglück. Der Vater stürzt in eine tiefe Höhle und verletzt sich den Knöchel. Die Kinder sollen Hilfe holen. Ganz allein müssen sie den langen Weg zurück über die gefährliche Hängebrücke bis zum Haus der alten Frau finden ...

Originaltitel: TOTTORI! SOMMEREN VI VAR ALENE

Norwegen 2020, 81 min
FSK 0

Genre: Abenteuer, Kinderfilm

Darsteller: Oddgeir Thune, Billie Østin, Vega Østin

Regie: Arild Østin Ommundsen, Silje Salomonsen