Noch keine Bewertung

Verrückt nach Mary

Alle lieben Mary. Zum Beispiel Ted, der als Teenager sich in Mary verliebt aber bald wieder aus den Augen verloren hat. 15 Jahre später engagiert er den schmierigen Privatdetektiv Healy, um Mary aufzustöbern. Auch Healy verliebt sich bald in Mary. Und dann ist da noch der Pizza-Bote Tucker...

Der Film überschreitet bewußt die Grenzen des guten Geschmacks. Seine zotigen Gags, Homosexuellen- und Behindertenwitze sind anstößig und sollen Anstoß erregen. Trotzdem erweist sich der wohl schrillste Film des Jahres als gelungene, Zwerchfell strapazierende Komödie. Das man sich fast zwei Stunden im Kino den Bauch vor Lachen halten muß - das gab es wohl ewig nicht.

Originaltitel: THERE’S SOMETHING ABOUT MARY

USA 1998, 115 min
Verleih: Fox

Genre: Schräg, Komödie

Darsteller: Cameron Diaz, Ben Stiller, Matt Dillon

Regie: Farelly Brothers