1 Bewertung

Visage

Ein taiwanesischer Regisseur dreht im Louvre einen Film über den Salomé-Mythos. Obwohl er weder französisch noch englisch spricht, besteht er darauf, daß der Part des Königs Herodes vom französischen Schauspieler Antoine verkörpert wird. Die Rolle der Salomé wird mit einem weltbekannten Model besetzt. Aber die Probleme beginnen bereits mit den Dreharbeiten. Dann stirbt auch noch die Mutter des Regisseurs, und er muß zurück nach Taiwan, wo er jedoch in einen

tiefen Schlaf fällt. Die Produzentin setzt alles daran, die Dreharbeiten doch noch zu einem Ende zu bringen, und fliegt ebenfalls nach Taiwan ...

Originaltitel: VISAGE

F/Taiwan/Belgien/NL 2009, 141 min

Genre: Tragikomödie, Poesie

Darsteller: Jean-Pierre Léaud, Fanny Ardant, Laetitia Casta, Jeanne Moreau, Natahlie Baye

Regie: Tsai Ming-Liang